Franz-Josefs-Kai 21/Top 23, 1010 Wien

Dipl. Päd. Reinhold Allinger-Csollich

Psychotherapeut | Mediator | Coach | Supervision

Mediation

Dipl. Päd. Reinhold Allinger-Csollich in 1010 Wien

Sind in einem Konflikt die Fronten einmal verhärtet, bedarf es oft eines objektiven Dritten, der zwischen den beiden Parteien vermittelt und für die Wahrung der Interessen aller Beteiligten sorgt. Als Mediator stehe ich Ihnen bei den verschiedensten Arten von Konflikten bei deren konstruktiver Beilegung zur Seite!

Mit Mediation Konflikte überwinden

Es gibt viele Situationen, in denen die Beteiligten von der Intervention eines Mediators profitieren können – ob bei Konflikten mit dem (Ehe-)Partner, der Familie oder bei Generationenkonflikten, im Scheidungs- bzw. Obsorgefall oder im beruflichem Umfeld. Mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung sorge ich dafür, dass alle Standpunkte gehört und berücksichtigt werden und dass es zu einer Beilegung des Konfliktes im Sinne aller Beteiligten kommen kann.

Ich sorge dafür, dass alle Interessen berücksichtigt werden

Mein Spezialgebiet im Bereich der Mediation ist der hochstrittige Konflikt – denn das Element, das einen Konflikt so schwierig macht, sind oft die emotionalen Verwundungen, die von den Personen in den Konflikt eingebracht werden. Das Hinzuziehen eines Mediators gewährleistet, dass auch dann für Objektivität gesorgt ist, wenn die Beteiligten selbst aufgrund ihrer Verletzungen nicht in der Lage sind.